Der Kreuzfahrer  
 
Sie sind hier: Der Kreuzfahrer > Reedereien & Schiffe > Happag Llyod > Die Schiffe > MS HANSEATIC  
  MS EUROPA   MS HANSEATIC   MS BREMEN   MS COLUMBUS  
Hapag-Llyod Kreuzfahrten
           

MS HANSEATIC

Ihre ganz persönliche Expedition

Die HANSEATIC hat eine Passion für Neuland und Orte, die anderen verborgen bleiben. Sie geht dort vor Anker, wo andere Schiffe nur vorbeifahren, nehmen Kurs auf Ziele, die unberührt und faszinierend fremdartig sind. Wie die Arktis oder die Antarktis, wie der Gambia River, der Amazonas oder der Orinoco. Die HANSEATIC kreuzt aber auch vor Südamerika, im Mittelmeer oder an westeuropäischen Küsten: auf unseren „Expeditionen Wissen“ werden Sie scheinbar Vertrautes intensiv erleben und vielfach neu verstehen. Wie auf allen HANSEATIC Reisen begleiten Sie auch hier welterfahrene Lektoren, die Ihnen die Fremde spannend näher bringen und ganz neue Sichtweisen aufzeigen – an Bord und auch an Land. Mit 5 Sternen an Bord, die sich in Zurückhaltung üben, begeben wir uns jeden Tag in neue Welten. Welche Schönheiten die Natur auch bereithält und welche Kulturschätze eine uralte Zivilisation lebendig werden lassen, die HANSEATIC bringt Sie alldem ganz nah. Sie hat einen sehr geringen Tiefgang, ist klein und wendig und gelangt so auch an sehr flache Strände und steuert sicher durch verschlungene Flüsse. Dank ihrer 14 Zodiacs, speziell für Expeditionen entwickelte robuste Schlauchboote, bringt die HANSEATIC Sie überall dorthin, wo es etwas Spannendes, Ungewöhnliches oder Seltenes zu sehen gibt.

Hier finden Sie alle Reisen der MS HANSEATIC

MS HANSEATIC
- technische Daten -
BRZ: 8.378 t Länge: 122,80 m Breite: 18m
Kabinen: 92 Passagiere: 184 Besatzung: 125
Decks: 7 (davon 6 f. Passagiere) Baujahr: 1993

MS HANSEATIC

Hier finden Sie alle Reisen der MS HANSEATIC

Kabinen

Grundriss Kabine Hanseatic

Kabine Hanseatic
Grundriss Suite Hanseatic
Suite Hanseatic
Kabine, 22m²,
mit zwei auseinander stehenden Betten

  Suite ca. 44 m²
Aufteilung 101 und 103, Kategorie 7

Klicken Sie auf das Bild für eine größere Darstellung!

Die Kabinen (88 Außenkabinen/4 Suiten) bieten einen komfortablen Wohn- und Schlafbereich. Im Marmorbad befindet sich eine Badewanne mit Dusche. Alle Kabinen verfügen über eine Minibar, die täglich neu mit alkoholfreien Erfrischungsgetränken gefüllt wird, sowie Infotainment (GIN) mit privater E-Mail und Videothek, TV, Radio, Satellitentelefon, einen geräumigen Kleiderschrank, Föhn, Reisewecker und eine individuell regelbare Klimaanlage.
Die Kabinen und Suiten auf dem Bridge Deck verfügen außerdem über einen Safe und bieten Ihnen einen 24- Stunden-Butlerservice.

Die Kabinen 401 - 424 auf dem Amundsen Deck haben Bullaugen, alle anderen Panoramafenster. In den Kabinen 203 - 210 steht jeweils ein Zusatzbett, in den Kabinen 211 und 212 stehen jeweils zwei Zusatzbetten zur Verfügung. Die Kabinen 321 und 322 sind behindertengerecht ausgestattet.

Bei allen Abbildungen handelt es sich um Kabinenbeispiele
Deckspläne & Kabinenkategorien (ca. 200 KB) finden Sie hier
 

Ihre ganz persönliche Expedition

Seit 1993 bereist die HANSEATIC die Weltmeere, am liebsten abseits der bekannten Routen, meist auf Expeditionskurs. Laut Berlitz Cruise Guide ist es das einzige Expeditionsschiff mit 5 Sternen.
Eines der Spezialitäten sind Expeditionsreisen in das ewige Eis. So wundert es nicht, dass gerade zwischen der Antarktis und den Falkland Inseln die HANSEATIC am 01. März 2006 ihre 1millionste Seemeile zurücklegte.
Kapitän Thilo Natke sagte während der Feierlichkeiten im Rahmen eines Millionen-Seemeilen-Dinners an Bord: „Die HANSEATIC hat nahezu alle Gebiete auf der Welt besucht, die man mit einem Schiff dieser Größe erreichen kann. Und ich bin sicher, dass noch viele hunderttausende Meilen und weitere interessante Ziele vor dem Bug des Schiffes liegen“.

Mit dem Erreichen der 1.millionsten Seemeile hat die HANSEATIC die 46fache Distanz um die Erde oder 1.852.000 Kilometer zurückgelegt. 388 Kreuzfahrten mit 998 verschiedenen Zielen wurden unternommen und dabei insgesamt 137 Länder angesteuert. Der am häufigsten angelaufene Hafen ist Ushuaia in Argentinien mit 66 Anläufen, gefolgt von Hamburg mit 45 Anläufen.
  Georg David (leitender Ingenieur), Doris Adler (Hotelmanagerin), Matthias Mayer (Cruisedirektor) und Thilo Natke (Kapitän) (v. links nach rechts) freuen sich über das Erreichen der 1.millionste Seemeile der HANSEATIC in der Antarktis
HANSEATIC am Pier   Ob dickes Packeis, schmale Fjorde oder verschlungene Flussläufe, neben dem Erkunden und Erforschen bleibt noch viel Zeit zum Entspannen und Erholen! Dafür sorgt eine engagierte Crew und ein Team von erfahrenen Experten. Doch auch das Schiff selbst bietet Ihnen und maximal 183 weiteren Gästen alle erdenklichen Annehmlichkeiten. 14 bordeigene Zodiaks ermöglichen Anlandungen an unberührter Küsten, Aussenkabinen und -suiten mit 22m² bzw 44m² sorgen dafür, dass Sie sich fast wie zu Hause fühlen.
     
Und ob Frühstück an Bord, klassisches Dinner oder Barbecue am Strand - die Crew hat das Gespür für den besonderen Augenblick und serviert eine moderne 5-Sterne Küche. Egal ob Sie im Eis eine heisse Brühe geniessen oder am weissen Sandstrand einer tropischen Insel vom Grill essen - während die Sonne im Meer versinkt und die Kerzen im Wind flackern.
An Bord wählen Sie zwischen dem klassischem Marco Polo Restaurant oder Buffet mit lokalen Spezialitäten in der Columbus Lounge. Oder ganz entspannt das Frühstück an Deck.
  5-Sterne Küche auf der HANSEATIC
     

 

 

Golf & Cruise
Golf&Cruise

Gourmetreisen
Gourmetreisen

Familienreisen
Familienreisen

Expeditions-Reisen
Abenteuer Antarktis
Kontakt | Über uns | Impressum | Datenschutz | ©2009 Der Kreuzfahrer