Reisehinweise im Zeichen des COrona Virus COvid-19

Reisehinweise und aktuelle Entwicklung - Blog

Weltweit haben sich Hunderttausende Menschen mit dem neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 infiziert, das die Lungenerkrankung Covid-19 auslöst.
Wir halten Sie mit den neuesten Informationen aus der Kreuzfahrt-Industrie auf dem laufenden

nicko titel 600

nicko cruises nimmt Flusskreuzfahrten wieder auf!

nicko cruises sieht einen Lichtstreifen am Horizont und plant ab Juni wieder Flussreisen in Deutschland anzubieten. Dafür wurde ein spezielles Hygienekonzept ausgearbeitet.

Landstrom für Europa 2 in Altona

Landstrom für MS EUROPA 2

Nachdem die Testläufe erfolgreich abgeschlossen waren, wurde die EUROPA 2 mit dem Landstrom-Anschluss des Cruise Centers Altona verbunden. Das Luxusschiff bezog 100 Prozent Ökostrom und wurde im Hamburger Hafen quasi klimaneutral betrieben. Ein weiterer Schritt in der Umweltstrategie von Hapag-Lloyd Cruises.

 


msc yacht club logo

MSC Yacht Club
auf der MSC Meraviglia -

ein Erfahrungsbericht mit Video

5.714 Passagiere und 1.540 Crew-Mitglieder können maximal auf der MSC MERAVIGLIA mitfahren. Für manche Gäste zu viele.
Da kommt ein interessantes Konzept von MSC gerade recht. Ein Schiff im Schiff – so wirbt MSC für den „MSC Yacht Club“. Die Annehmlichkeiten und Möglichkeiten ...

Star Clippers - Royal Clipper

"Verrückt nach Meer" - jetzt mit Segelschiffen von Star Clippers

 


ms hamburgMS HAMBURG

• max. 400 Passagiere
• Bordsprache Deutsch
• eine Tischzeit für alle Gäste im Servicerestaurant, alternativ ein Buffetrestaurant
• außergewöhnliche Routen abseits des Massentourismus
• Zodiacs für Expeditionen

 

Aktionspreise MS Hamburg

Die MS HAMBURG ist mit maximal 400 Gästen ein überschaubares Schiff. Klein und fein. Komfortabel und leger. Individuell und kommunikativ. International und deutschsprachig. Weltoffen und gleichfalls privat.
Für alle, die dies schätzen, können wir heute ganz besondere Schnäppchen anbieten:

abu dhabi banner

Formel 1 Finale 2020 in Abu Dhabi & Kreuzfahrt mit MeinSchiff 6

Karten für das Formel 1 Finale in Abu Dhabi - unmöglich und unbezahlbar! Formel 1 in Kombination mit einem Urlaub auf dem Kreuzfahrtschiff - passt selten!
Wir bieten Ihnen nun Beides - 3 Tage Formel 1 mit Qualifying und Rennen sowie anschließend eine erholsame all-inklusive Kreuzfahrt mit MeinSchiff 6 !